Flitterwochen: Deutschlandreise ins Glück

0

Beim Planen der Hochzeit, streift man natürlich schon ein wenig die Fragen „Was passiert nach der Hochzeit?“ oder „Wann haben wir Zeit für die Flitterwochen?“. Ein ganz wichtige Frage wird allerdings sein „Wohin fahren wir in unseren Flitterwochen?“. Schließlich soll es ja der perfekte Urlaub ins Glück werden.

Dies sollte auf jeden Fall gut überlegt sein, um nach der Hochzeit, das noch junge Glück intensiv genießen zu können. Als mögliches Reiseziel für die Flitterwochen gilt vielleicht auch Deutschland – dies stellen wir nun genauer vor.

Warum die Flitterwochen in Deutschland verbringen?

Was braucht man, um die Flitterwochen genießen zu können? Nun, das Wichtigste ist wohl der passende Partner. Um den hat man sich jedoch, im besten Fall, schon einige Zeit zuvor gekümmert. Was bleibt noch? Gutes Essen, schöne Natur und verschiedene Orte, um die romantischen Momente genießen zu können. All das findet man in Deutschland.

Romantische Reiseziele sind total angesagt

Nun, dass man in der Mitte von Berlin wahrscheinlich nicht in romantische Stimmung kommt, dürfte wohl den meisten Menschen klar sein. Aber welche Orte sind geeignet, für die geplanten Flitterwochen?

Ein Ort, an dem die Romantik sicher nicht zu kurz kommt, ist die Nordseeinsel Juist. Diese ist perfekt geeignet für romantische Spaziergänge am Strand. Man kann sich ebenso bei einem romantischen Candle-Light-Dinner verwöhnen lassen oder, sollte es mal mehr Action sein, die Umgebung mit einer Tandem-Tour erkunden.

Empfehlenswerte sind sicherlich auch Orte rund um den Bodensee. Hier findet man auch wunderschöne und romantische Thermen wie zum Beispiel die Bodensee-Therme Konstanz oder die Meersburg Therme. Sollte man sich für die Stadt Meersburg entscheiden, lohnt sich dort auf jeden Fall immer ein romantischer Spaziergang durch die engen Gassen der mittelalterlichen Stadt. Aber auch die Stadt Friedrichshafen ist ein schönes Plätzchen für die Flitterwochen. Die Stadt ist unter anderem der Ausgangspunkt einiger Radtouren rund um den Bodensee.

Weitere Reiseziele für die Flitterwochen

Dies waren nur einige wenige der romantischen Orte in Deutschland. Weitere wären zum Beispiel: Schloss Neuschwanstein, Schwarzwald oder die Ostsee.


Bildnachweis: 1080159 – © geo_c – sxc.hu

Über Klaus Müller-Stern

Ich bin Klaus Müller-Stern, 25 Jahre jung. Mein Studium des Maschinenbaus macht mir Spaß. In meiner Freizeit reise ich gerne. Als Mitautor in diesem Online-Magazin lasse ich meiner Begeisterung fürs Reisen freien Lauf.

Leave A Reply