Mitreißende Performance: Wincent Weiss begeistert bei der Gala von Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

0

Mit über 15 Millionen begeisterten Besuchern und einer Spielzeit von mehr als 21 Jahren hat Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben. Am 3. Mai 2023 wurde der Meilenstein von 15 Millionen Gästen mit einer außergewöhnlichen Gala im Stage Theater im Hafen gebührend gefeiert. Die löwenstarke und einzigartige Performance des Musicals begeisterte das Publikum und schuf zahlreiche emotionale Höhepunkte.

Wincent Weiss und Kinderdarstellern verzaubern das Publikum mit „The Lion Sleeps Tonight“

Die Gala erstrahlte im Glanz des Stargasts, des renommierten Sängers und Songwriters Wincent Weiss. Gemeinsam mit 26 talentierten Kinderdarsteller, die regelmäßig in die Rollen von Simba und Nala schlüpfen, stand er auf der Bühne, um den beeindruckenden Besucherrekord gebührend zu feiern. Vor Beginn der eigentlichen Show sorgten sie mit einer besonders einfühlsamen Interpretation von „The Lion Sleeps Tonight“ für Begeisterung. Das Publikum ließ sich von der einzigartigen Darbietung mitreißen und würdigte den großen Star sowie die zahlreichen kleinen Talente auf einer der bekanntesten Musicalbühnen Deutschlands mit minutenlangem Standing Ovations.

Stellvertretend für alle 15 Millionen Zuschauer überreichte Wincent Weiss im anschließenden Gespräch mit Theaterleiterin Isabela Silvova auf der Bühne seine herzlichen Glückwünsche zum einmaligen Besucherrekord: „Es ist einfach unglaublich, wie tiefgehend dieses Musical die Menschen berührt und sie miteinander verbindet. Die Musik, die einzigartige Atmosphäre in diesem Theater und vor allem die beeindruckende Leistung aller Künstlerinnen und Künstler auf und hinter der Bühne sorgen jedes Mal für ein absolutes Gänsehauterlebnis.“

Gemäß statistischer Daten hat jeder sechste Deutsche das Erfolgsmusical im Stage Theater im Hafen erlebt. Zu den prominenten Ehrengästen, die den roten Teppich nicht verpassen wollten, gehörten Thomas Gottschalk, Sylvie Meis, Giovanni Zarrella und Guido Maria Kretschmer. Jeder Gast hat eine persönliche Verbindung zu diesem Erfolgsmusical und sprach herzliche Glückwünsche zu diesem bedeutenden Meilenstein aus.

Der Moderator und Entertainer Thomas Gottschalk legte großen Wert darauf, dass man diese Show keinesfalls verpassen sollte. Seiner Ansicht nach vereine sie all jene Elemente, die einem aus der Kindheit vertraut seien, wie beispielsweise das einzigartige Gefühl von DER KÖNIG DER LÖWEN und die zeitlose Geschichte. Besonders beeindruckt ihn, dass das Musical trotz der vergangenen Zeit nach wie vor äußerst erfolgreich sei und den Menschen nach wie vor derart gut gefalle.

Giovanni Zarrella, der Sänger und Entertainer, berichtete von seiner Erfahrung, die Show bereits im ersten Jahr, im Jahr 2001, gesehen zu haben. Zu dieser Zeit sei er gerade Teil der Band Bro’Sis geworden. Er erinnerte sich daran, wie beeindruckend der Ansturm von Menschen gewesen sei. Es sei unglaublich für ihn, dass das Musical auch nach 21 Jahren immer noch so erfolgreich sei. In seinen Augen verkörpere die Show alles, was er sich auf der Bühne wünsche. Sie sei eine beeindruckende Inszenierung und eine perfekte Vereinigung von Liebe, Leidenschaft und Kunst.

Sylvie Meis, das bekannte Model und die erfahrene Moderatorin, äußerte ihre große Begeisterung darüber, dass Wincent Weiss die heutige Aufführung von DER KÖNIG DER LÖWEN gemeinsam mit den Kindern eröffnet hatte. Sie beschrieb diesen denkwürdigen Moment als eine regelrechte magische Erfahrung und war überzeugt davon, dass das gesamte Publikum ihn in vollen Zügen genossen hatte. Außerdem hob sie hervor, dass der Applaus für diese beeindruckende Performance außergewöhnlich stark gewesen sei.

Der Singer & Songwriter Max Giesinger offenbarte, dass er kürzlich sein allererstes Musical besucht habe. Er gab zu, dass er schon immer ein großer Fan von DER KÖNIG DER LÖWEN gewesen sei und sich diesen lang ersehnten Wunsch nun erfüllt habe. Er war tief berührt von der außerordentlichen kreativen Leistung der Genies, die an der Entstehung dieses Musicals mitgewirkt hatten.

Guido Maria Kretschmer, der bekannte Modedesigner, betonte, dass bereits 15 Millionen Besucher das Musical erlebt hätten und dass dies keinesfalls grundlos geschehen sei. Er erklärte, dass die Show eine Vielzahl an Elementen verkörpere, die Sehnsucht ausmachen. Die Zuschauer würden in eine visuell beeindruckende Welt entführt, dank der wunderschönen Kostüme, der mitreißenden Musik und der packenden Geschichte.

Wincent Weiss, der erfolgreiche Singer & Songwriter, erzählte von seiner unglaublichen Aufregung vor seinem Auftritt. Er erklärte, dass es ein einzigartiges Gefühl gewesen sei, mit einer großen Gruppe von Kindern auf der Bühne zu stehen und einen Song zu performen. Er drückte seine große Freude darüber aus, dass das Publikum so enthusiastisch mitgemacht habe und dass sie alle diesen besonderen Moment gemeinsam erleben konnten. Er hob hervor, dass er diesen Moment für immer in Erinnerung behalten werde.

Großer Erfolg für die Disney Show

Seit mehr als 21 Jahren begeistert Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg das Publikum und ist ein absoluter Publikumsmagnet. Jede Vorstellung ist restlos ausverkauft, und das aus gutem Grund. Das Musical vereint auf meisterhafte Weise Tanz, Gesang und Schauspiel. Die Regisseurin Julie Taymor erschafft eine einzigartige Verbindung zwischen den Darstellern und den Puppen, die den Zuschauer in eine faszinierende Welt entführt. Die kreative Inszenierung des Ensembles schafft atemberaubende Theaterbilder, die die Grenzen der Vorstellungskraft sprengen. Die wunderschöne Musik, komponiert von Elton John, Tim Rice, Lebo M. und Hans Zimmer, berührt das Herz und sorgt für unvergessliche Momente. DER KÖNIG DER LÖWEN ist ein Musical, das Menschen jeden Alters anspricht und alle begeistert.

Durch sein außergewöhnliches Geschick, sein Herzblut und seine Leidenschaft hat das Team hinter der Show eine derartige Meisterleistung vollbracht, dass es zu einem der beliebtesten Musicals der Deutschen avanciert ist. Menschen aus allen Teilen der Bundesrepublik reisen eigens nach Hamburg, um dieses spektakuläre Erlebnis zu genießen. Das Musical ist somit zu einem der größten Aushängeschilder des Kulturtourismus in der Stadt geworden.

Lassen Sie eine Antwort hier