Starbesetzter Film „In Liebe, Eure Hilde“ feiert Premiere

0

Der von der Filmstiftung NRW geförderte Film „In Liebe, Eure Hilde“ feierte am Samstagabend seine Weltpremiere auf der renommierten Berlinale. Die Regisseurin Andreas Dresen und die Hauptdarsteller Liv Lisa Fries und Johannes Hegemann waren bei der Vorstellung anwesend und wurden von einem begeisterten Publikum empfangen. Besonders bewegend war die Anwesenheit von Hans Coppi, dem Sohn der tapferen Hilde Coppi, die von den Nationalsozialisten ermordet wurde. Der Film bietet einen tiefen Einblick in die Geschichte der „Roten Kapelle“.

In Liebe, Eure Hilde“: Die Geschichte der „Roten Kapelle

In Liebe, Eure Hilde“ erzählt die ergreifende Geschichte von Hilde, einer mutigen Frau, die sich während des Zweiten Weltkriegs dem Widerstand anschließt. Sie findet Liebe und Glück in einer gefährlichen Zeit, als sie Hans trifft. Doch ihr Glück wird abrupt unterbrochen, als die Gestapo die „Rote Kapelle“ zerschlägt und Hilde verhaftet wird. Im Gefängnis beweist sie unglaubliche Stärke und bringt ihr Kind zur Welt, während sie die Erinnerung an ihren geliebten Mann bewahrt.

Lang anhaltender Applaus für „In Liebe, Eure Hilde“ bei Berlinale-Premiere

Die Premiere von „In Liebe, Eure Hilde“ im Berlinale-Palast wurde vom Publikum mit Begeisterung aufgenommen. Regisseur Andreas Dresen und Hauptdarsteller Hans Coppi erhielten standing Ovations. Der Film ist Dresens fünfter Beitrag im Wettbewerb um den Goldenen Bären. Das Drehbuch wurde von Laila Stieler verfasst, die bereits mit ihrem Film „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ auf der Berlinale erfolgreich war.

Zusammenarbeit mit renommierten Filmunternehmen bei „In Liebe, Eure Hilde

Die Filmproduktion von „In Liebe, Eure Hilde“ erfolgte in enger Zusammenarbeit zwischen der Kölner Pandora Film, der „Kinoinitiative Leuchtstoff“ und dem Sender Arte. Ziegler Film und Iskremas Filmproduktion unterstützten das Projekt. Den weltweiten Vertrieb übernimmt Beta Cinema. Eine beachtliche Summe von 600.000 Euro wurde von der Filmstiftung NRW zur Förderung des Projekts zur Verfügung gestellt. Zusätzliche Unterstützung kam von MBB, FFA, BKM und DFFF. Pandora Film ist für den deutschen Verleih verantwortlich.

Der Film „In Liebe, Eure Hilde“ beeindruckt mit einer ergreifenden Handlung, einer hochkarätigen Besetzung und einer beeindruckenden finanziellen Unterstützung. Er gewährt einen Einblick in die Geschichte der „Roten Kapelle“ und erzeugt Begeisterung beim Publikum. Durch seine Premiere auf der Berlinale hat er das Potenzial, international anerkannt zu werden.

Lassen Sie eine Antwort hier