STARIA von Hyundai: Auszeichnung für Design und Leistung

0

Der Hyundai STARIA hat erneut die Herzen der Leser von „auto motor und sport“ erobert und wurde zum Importsieger in der Kategorie Vans gewählt. Dies ist bereits das dritte Jahr in Folge, in dem der futuristisch designte Van diese Auszeichnung erhält. Mit insgesamt 92.798 Leserstimmen setzte sich der STARIA gegen 19 Konkurrenten durch, darunter auch namhafte Modelle wie der Lexus LM und der Renault Trafic. Die Leser honorierten das moderne Design und die herausragende Leistung des STARIA.

Hyundai STARIA: Leser bestätigen herausragende Garantieleistung und Beliebtheit

Der STARIA von Hyundai hat beim Best Cars-Award erneut den Titel in der Kategorie Vans gewonnen. Die Leser von „auto motor und sport“ haben damit ihre Zustimmung zu dem futuristischen Design, den technischen Innovationen und der Zuverlässigkeit des Fahrzeugs zum Ausdruck gebracht. Die erfolgreiche Titelverteidigung ist ein besonderes Kompliment für die Marke Hyundai und eine Anerkennung für den STARIA.

Komfortabel und vielseitig: Hyundai STARIA beeindruckt mit seinem Design

Der Hyundai STARIA besticht durch sein futuristisches Design und seine flexible Innenraumgestaltung. Er ist in einer komfortablen Siebensitzer-Konfiguration erhältlich, bei der die zweite Sitzreihe mit multifunktionalen Relax-Einzelsitzen ausgestattet ist. Alternativ kann der STARIA auch als geräumiger Neunsitzer gewählt werden. Mit einer Länge von 5,25 Metern bietet er ausreichend Platz für Passagiere und Gepäck und überzeugt durch seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten.

Familienfreundlicher STARIA warnt vor herannahenden Fahrzeugen beim Aussteigen

Mit dem optionalen Passenger-View-Modus bietet der Hyundai STARIA eine familienfreundliche Lösung, die es Fahrer und Beifahrer ermöglicht, die hinteren Passagiere immer im Blick zu haben. Dank des Ausstiegsassistenten wird das Öffnen der hinteren Türen im Notfall verhindert und es wird vor herannahenden Fahrzeugen gewarnt, was die Sicherheit erhöht.

Im Bereich des Insassenschutzes setzt der Hyundai STARIA neue Maßstäbe. Der sensorbasierte Insassenalarm warnt den Fahrer mit Hupe und Warnblinkanlage, wenn er den Wagen verlässt und verriegelt hat, aber noch Personen oder Tiere auf den Rücksitzen sind. Ein Ultraschall-Bewegungssensor überwacht den Innenraum und verhindert versehentliches Zurücklassen. Dieser Dienst ist besonders im Sommer, wenn sich der Innenraum schnell aufheizt, lebensrettend.

Zukunft trifft auf Komfort: Der Hyundai STARIA im Überblick

Der Hyundai STARIA ist ein geräumiger Van, der in zwei Varianten erhältlich ist: als 7-Sitzer und als 9-Sitzer. Beide Varianten sind mit einem leistungsstarken 2,2 Liter-Dieselmotor ausgestattet, der ein maximales Drehmoment von 431 Newtonmetern bietet. Der STARIA bietet eine komfortable Fahrt mit einer Achtgang-Automatik, Klimaautomatik, einem Navigationssystem, einem DAB-Radio mit Apple CarPlay(TM) und Android Auto(TM). Zusätzlich verfügt er über eine kabellose Ladefunktion für Mobiltelefone und USB-Ladeanschlüsse in allen Sitzreihen. LED-Scheinwerfer und -Rückleuchten sind serienmäßig integriert.

Autonomer Notbremsassistent und Fernlichtassistent im Hyundai STARIA

Mit seinen Smart Sense-Assistenzsystemen bietet der Hyundai STARIA dem Fahrer eine breite Palette an Sicherheits- und Komfortfunktionen. Dazu gehören ein autonomer Notbremsassistent, der Fußgänger und Fahrradfahrer erkennt und im Notfall eine Notbremsung einleitet, ein Autobahnassistent, der beim Lenken und Abstandhalten unterstützt, sowie ein Fernlichtassistent, der automatisch zwischen Abblendlicht und Fernlicht wechselt, um eine optimale Sicht zu gewährleisten.

Beim Kauf eines Hyundai STARIA können Kunden sicher sein, dass sie mit einem umfangreichen Garantiepaket abgesichert sind. Dieses beinhaltet eine dreijährige Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung sowie eine zusätzliche zweijährige Neuwagen-Anschlussgarantie von Real Garant. Die Anschlussgarantie ist kostenlos und gilt für alle Hyundai STARIA ab dem Modelljahr 2023, die bei einem autorisierten deutschen Hyundai Vertragspartner erworben werden.

Der Hyundai STARIA überzeugt mit einem futuristischen Design und einer einzigartigen Gestaltung des Innenraums. Mit seinen vielen familienfreundlichen Merkmalen und einer breiten Auswahl an Ausstattungsoptionen bietet er ein rundum überzeugendes Fahrerlebnis. Die Auszeichnung als Importsieger bei der Leserwahl von „auto motor und sport“ bestätigt die Beliebtheit und Qualität des Fahrzeugs. Mit seinem leistungsstarken Antrieb und den fortschrittlichen Assistenzsystemen setzt der STARIA neue Standards in der Van-Kategorie.

Lassen Sie eine Antwort hier