Spannendes Saisonfinale: Entscheidung im ADAC Opel Electric Rally Cup 2023

0

Der ADAC Opel Electric Rally Cup „powered by GSe“ hat in der Saison 2023 mit seinem Nachhaltigkeitsansatz und spannenden Rennen auf höchstem Niveau überzeugt. Die Verwendung des Opel Corsa Rally Electric und die Teilnahme von Nachwuchsteams aus verschiedenen Ländern haben für einen internationalen Wettbewerb gesorgt. Die Anerkennung des Cups mit dem „DMSB-Nachhaltigkeitspreis 2023“ zeigt, dass das Konzept wegweisend ist. Die kommende Saison verspricht noch mehr Spannung und Action für alle Rallye-Fans.

Nachhaltiger Motorsport: Opel Corsa Rally Electric begeistert auf der Strecke

In der Saison 2023 waren die Rallyestrecken in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz Schauplatz spannender Kämpfe zwischen Teams aus sieben verschiedenen Nationen. Neben den packenden Rennen war auch die Vielfalt der Teilnehmer beeindruckend, denn es traten auch drei rein weibliche Cockpit-Besatzungen an. Mit bis zu 15 Opel Corsa Rally Electric, die eine beeindruckende Leistung von 100 kW/136 PS boten, wurde der ADAC Opel Electric Rally Cup zu einem wahren Highlight für Motorsportfans.

Der Einsatz der Cup-Teams bei der Central European Rally, die zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft gehört, war eine besonders anspruchsvolle Aufgabe. Die Fahrer und ihre Teams meisterten diese Herausforderung mit Bravour und zeigten ihr Talent und ihre Entschlossenheit im internationalen Rallyesport.

Der ADAC Opel Electric Rally Cup „powered by GSe“ wurde für sein zukunftsweisendes Konzept der Nachhaltigkeit mit dem renommierten „DMSB-Nachhaltigkeitspreis 2023“ ausgezeichnet. Diese Anerkennung würdigt den Einsatz des batterie-elektrischen Opel Corsa Rally Electric und der entsprechenden Infrastruktur, die den Fokus auf umweltfreundlichen Motorsport legen.

ADAC Opel Electric Rally Cup 2023: Fairer Zweikampf um den Titel

Der ADAC Opel Electric Rally Cup 2023 bot den Zuschauern eine mitreißende Saison, bei der Calle Carlberg aus Schweden und Max Reiter aus Dillingen um den Titel kämpften. Doch beim Saisonfinale zeigte Luca Pröglhöf aus Österreich sein Können und stand erstmals ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Bei der ADAC Opel Electric Rally Cup Saison sicherte sich Calle Carlberg den Gesamtsieg, während Max Reiter nach einem Reifenschaden auf den dritten Platz vorrückte. Carlberg hat sich durch seinen Titelgewinn auch für den Einsatz im ADAC Opel Rally Junior Team in der Junior European Rally Championship qualifiziert.

Sarah Rumeau aus Frankreich und Cindy Gudet haben als Teil der Damen-Teams im ADAC Opel Electric Rally Cup 2023 für Furore gesorgt. Rumeau startete mit einer herausragenden Bestzeit und mischte in jedem Rennen an der Spitze mit. Gudet, eine erfahrene Bergmeisterin, absolvierte ein vielversprechendes Rallye-Lehrjahr und zeigte ihr Talent auf den Strecken. Die Leistungen der beiden Fahrerinnen haben gezeigt, dass sie in diesem hochkompetitiven Wettbewerb mithalten können.

Durch das Design des Opel Corsa Rally Electric, das von der Berliner Künstlerin Elisa Klinkenberg entwickelt wurde, wird das Statement betont: „Wir gehen unseren eigenen Weg. Wir sind führend. Wir fahren selbstbewusst und mit Unterstützung. Denn wir sind zahlreich und lautstark. Es ist Zeit für einen weiblichen Antrieb.

Gesamtwertung des ADAC Opel Electric Rally Cup 2023 von fünf Nationen angeführt

Der ADAC Opel Electric Rally Cup 2023 war ein Spiegelbild der globalen Vielfalt und sportlichen Exzellenz im Rallyesport. Die Gesamtwertung wurde von fünf herausragenden Fahrern aus fünf verschiedenen Nationen angeführt: Calle Carlberg, Max Reiter, Luca Pröglhöf, Sarah Rumeau und Jari van Hoof. Diese beeindruckende Leistungsdichte und internationale Ausgewogenheit machen den Cup zu einem bedeutenden Ereignis im Motorsport, das sowohl national als auch international immer größere Aufmerksamkeit erhält.

ADAC Opel Electric Rally Cup 2024: Acht spannende Wertungsläufe

Der ADAC Opel Electric Rally Cup 2024 verspricht den Fans des Rallyesports noch mehr Spannung und Action. Mit insgesamt acht aufregenden Wertungsläufen, darunter drei in Frankreich und einem in den Niederlanden, haben die Teilnehmer erneut die Möglichkeit, ihre fahrerischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Die Einschreibungen für den Cup starten in Kürze, und die Fahrer können sich auf eine packende Saison und spannende Rennen freuen.

Der ADAC Opel Electric Rally Cup „powered by GSe“ ist ein beeindruckendes Event, das den elektrischen Rallyesport in seiner ganzen Pracht präsentiert. Durch den Einsatz nachhaltiger Technologie und packender Rennen auf höchstem Niveau wird nicht nur die Leidenschaft der Motorsport-Enthusiasten entfacht, sondern auch ein deutliches Signal für die Zukunft des Motorsports gesetzt.

Der ADAC Opel Electric Rally Cup 2024 ist eine einzigartige Veranstaltung im Rennkalender, die durch ihre internationale Vielfalt und den fairen Wettbewerb heraussticht. Mit noch mehr Spannung und Action wird die kommende Saison die Zuschauer in den Bann ziehen. Die besten Nachwuchsfahrer aus aller Welt werden in packenden Rennen um den Sieg kämpfen und ihr Können unter Beweis stellen. Freuen Sie sich auf spektakuläre Motorsportmomente und seien Sie live dabei.

Lassen Sie eine Antwort hier