Urlaub im Oktober: Wohin soll es gehen?

0

Wenn sich das Jahr langsam dem Ende neigt, die Tage in Deutschland dunkler und kürzer werden, möchte man doch noch mal richtig Sonne tanken. Einige Tipps für den perfekten Urlaub im Oktober und wohin die Reise gehen könnte…

Urlaub im Oktober — Reisen wohin die Götter zogen…

Griechenland etwa ist ein wunderbarer Gastgeber für den Urlaub im Oktober. Wohin es einen auch verschlagen mag: Ganz Griechenland punktet vor allem mit geheimnisvoller Geschichte, antiker Tempel und einer großzügigen, ausgezeichneten Küche. Für die Freunde ist dann bestimmt eine Flaschen Olivenöl als Souvenir dabei…

Außerdem zieht es einen für den Urlaub im Oktober, wohin es sonnig und warm ist: Das Mittelmeer an den griechischen Küsten ist noch angenehme, einladende 23 Grad warm und badetauglich. Nach Kreta kommt man zum Beispiel schon für 299,- Euro für drei Tage im Vier-Sterne-Hotel für zwei Personen.

Für den Urlaub im Oktober eignete sich auch Kos, an der Grenze zur Türkei sein, wohin einen das Entdeckerherz für den Urlaub im Oktober führen kann. Ein Ort, wohin sowohl Bauch und als auch Seele gerne gehen… Che bello! Italienischer Urlaub im Oktober: Doch wohin?

Woher die liebsten Freunde auch ein Olivenöl-Fläschchen mitgebracht bekommen können, ist Bella Italia. Italien eignet sich auch für das herbstliche Entspannen während dem Urlaub. Im Oktober sind die Touristenströme anderswohin verlaufen, im Gegensatz zum italienischen Charme. Architektur und Küche können bestaunt und geliebt werden — alles bei angenehmen 25 Grad im Sonnenschein und 21 Grad im Wasser.

 

¡Viva España! Urlaub im Oktober — wohin... ...es viele zieht, ist und bleibt Mallorca. (#01)

¡Viva España! Urlaub im Oktober — wohin… …es viele zieht, ist und bleibt Mallorca. (#01)

Calabria markiert die “Stiefelspitze” und lockt mit malerischen Stränden und verlockenden Angeboten (sieben Tage inklusive Frühstück und Flug schon ab 257,- Euro) für den Urlaub im Oktober. Wohin es die feine Zunge leiten mag, ist Pizzo an der Westküste. In Pizzo soll angeblich die leckere, weltberühmte Tartufo-Eiscreme erfunden worden sein.

¡Viva España! Urlaub im Oktober — wohin… …es viele zieht, ist und bleibt Mallorca. Das gilt auch für den Urlaub im Oktober. Wohin sonst zieht einen Sandstrand, Sonne und 23 Grad Wassertemperatur zu fairen Preisen? Wer aber weniger Lust auf Touristenmassen und Ballermann hat, ist in Spanien auch gut bedient für den Urlaub im Oktober.

Wohin es ruhig ist? Damit punktet das kleine Dorf Altafulla. Noch unentdeckt von Touristen ist es eine gute Stunde mit dem Auto von der katalanischen Weltstadt Barcelona entfernt. Es bietet also für den Urlaub im Oktober die gute Mischung: Ein Reiseziel, wohin noch nicht so viele Deutsche zuvor gekommen sind, wo es sich am Strand entspannen lässt. Und auf der anderen Seite ist Altafulla aber auch ein Resort für Action: Banana-Boot-fahren, surfen, tauchen und wer nicht genug hat, geht auf Shopping-Tour nach Barca… Alles im Herbst recht preiswert schon ab 89,- Euro.

Urlaub im Oktober: Wohin es möglichst warm ist…

Allerdings gibt es in Spanien keine Sonnenschein-Garantie mehr. Auf Mallorca kann es im Oktober schon mal durchregnen, wenn man Pech hat. Wer diesem Risiko entkommen will und wirklich auf der Sonnen-Jagd im Herbst ist, dem könnten diese Reiseziele gefallen. Urlaub im Oktober oder: wohin die Sonne knallt…

 

Bei bis zu 35 Grad lässt es sich dort zum Jahresende noch mal richtig schön im Urlaub Sonne tanken.

Bei bis zu 35 Grad lässt es sich dort zum Jahresende noch mal richtig schön im Urlaub Sonne tanken.

Dubai

Die Stadt der Gegensätze. Auf der einen Seite lädt Dubai ein zur spannenden Wüstensafari und auf der anderen Seite zur modernen Schnäppchenjagd in den größten Shopping-Malls inklusive Haifischbecken ein. Bei bis zu 35 Grad lässt es sich dort zum Jahresende noch mal richtig schön im Urlaub Sonne tanken. Im Oktober ist es die Gegend Ras Al Khaimah, wohin einen die günstigen Hotelpreise rufen!

In Ägypten scheint auch für den Urlaub im Oktober noch die Sonne bei 30 Grad im Schatten. Wohin es zum Beispiel gehen könnte, ist Sharm el Sheikh, ein paradiesischer Ort am Roten Meer. (#03)

In Ägypten scheint auch für den Urlaub im Oktober noch die Sonne bei 30 Grad im Schatten. Wohin es zum Beispiel gehen könnte, ist Sharm el Sheikh, ein paradiesischer Ort am Roten Meer. (#03)

Sharm el Sheikh

In Ägypten scheint auch für den Urlaub im Oktober noch die Sonne bei 30 Grad im Schatten. Wohin es zum Beispiel gehen könnte, ist Sharm el Sheikh, ein paradiesischer Ort am Roten Meer. Die politische Situation hat sich dort entspannt, weshalb man dort für den Herbsturlaub keine Sicherheitsbedenken haben muss. Nach Ägypten kommt man inklusive Flug und Hotel für sieben Tage schon ab 517,- Euro pro Person.


Bildnachweis:© Fotolia-Titelbild: pkazmierczak-#01:Simon Dannhauer-#02:Sergii Figurnyi-#03: Jag_cz

Über Rebecca Liebig

Rebecca Liebig

Rebecca Liebig ist gerade im achten Monat schwanger. Voller Vorfreude auf ihr Baby genießen sie und ihr Mann die spannende Zeit. Von der ersten Übelkeit bis hin zu den Bewegungen ihres Mädchens halten sie alles fest. Schließlich möchte man sich später ja auch an diese Zeit erinnern. Bei der Planung des Kinderzimmers gehen die Vorstellungen zwar auseinander. In einem sind sich Rebecca und ihr Mann jedoch einig: Die aufregende Zeit wollen sie so richtig genießen. Rebecca plant, drei Jahre mit ihrer Tochter zu Hause zu bleiben. Auch ihr Mann möchte zwei Monate Elternzeit nehmen.

Leave A Reply