Auf geht's zum 61. St. Benno Volksfest in Bodenmais!
Mit abwechslungsreicher Unterhaltung im Festzelt ist dies der Treff für Bodenmaiser und Gäste. In diesem Jahr bietet die musikalische Unterhaltung viel Abwechslung. Von der Partyband "Trixi und die Partylöwen" (Freitag, 18.06.), die Rißbachtaler Blaskapelle (Samstag, 19.06.), "Die Gipfelstürmer" (Sonntag, 20.06. 15.00 Uhr), die Knappschaftskapelle (Sonntag, 20.06. 19.00 Uhr), Thomas Grotz (Montag, 21.06. Nachmittag) und die Bodenmaiser Blaskapelle (Montag, 21.06. 18.00 Uhr) ist für jeden Geschmack und für jedes Alter etwas geboten.
Aber zu einem richtigen Volksfest gehören auch zahlreiche Fahrgeschäfte und Vergnügungsstände. Diese sind natürlich, wie jedes Jahr, auch diesmal wieder auf dem Bennofest zu finden.
Grußwort des Bürgermeisters Michael Adam:
Liebe Bodenmaiserinnen und Bodenmaiser,
verehrte Gäste aus nah und fern,
von Donnerstag, 17. Juni bis Montag, 21. Juni 2010 feiern die Bodenmaiser mit ihren Gästen das weitum bekannte St. Benno-Volksfest. Damit findet das beliebte Fest in diesem Jahr bereits zum 61. Mal statt.
Auch 2010 beginnt das St. Benno-Volksfest am Donnerstag, den 17. Juni um 17:30 Uhr mit einem Standkonzert der Knappschaftskapelle auf dem Bodenmaiser Marktplatz. Anschließend marschieren der Festausschuss und die Abordnungen der Vereine zum Festplatz an der Jahnstraße. Mit dem traditionellen Festbieranstich wird dann um 18:00 Uhr das St. Benno-Volksfest ganz offiziell eröffnet.
Wie jedes Jahr wird es Treffpunkt für Einheimische und Gäste sein, die hier gesellige Stunden verbringen. Ein abwechslungsreiches Festprogramm, das bekannt süffige Bier der Regener Brauerei Falter und die Schmankerlküche sind wieder ein Garant für vergnügliche Stunden.
Hierzu lade ich alle Bodenmaiserinnen und Bodenmaiser, Feriengäste und die Besucher aus der Umgebung recht herzlich ein.
Ich wünsche dem St. Benno-Volksfest 2010 einen harmonischen Verlauf und allen Besuchern frohe und gesellige Stunden!
Michael Adam
Erster Bürgermeister
Markt Bodenmais
Quelle: Pressemeldung Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH
Weitere News
Allgäu Initiativ Konferenz beschließt Resolution aufgrund Bundeswehr-Standortschließungen
14.11.2011 | Gremium möchte mit Forderungen betroffene Kommunen unterstützen
weiter in Allgäu Initiativ Konferenz ...JazzFest Berlin - ein großartiger Abschied für Nils Landgren
07.11.2011 | Fast alle Konzerte ausverkauft - über 8000 Besucher kamen zum JazzFest Berlin 2011
weiter in JazzFest Berlin - ein großartiger ...Faszination Vogelzug bei den 3. Zugvogeltagen im Nationalpark Niedersächsischen Wattenmeer
11.10.2011 | Beobachten, erleben, mitmachen ist das Motto bei über 150 Veranstaltungen vom 22. bis 30.10. 2011 auf allen...
weiter in Faszination Vogelzug bei den 3. ...Raus aus dem Strandkorb: Sportveranstaltungen laden zum Mitmachen ein
07.06.2011 | Nichtstun kann im Urlaub richtig Spaß machen und was lädt an der niedersächsischen Nordsee mehr zum...
weiter in Raus aus dem Strandkorb: ...Aktuelles
WirtschaftsWoche mit Fokus auf den Wirtschaftsstandort Allgäu
24-seitiges Magazin zeigt das Allgäu aus einem ungewohnten...
weiter ...Ausstellung W. Eugene Smith - Fotografien. Eine Retrospektive nominiert für Lucie Award 2011
Die Ausstellung "W. Eugene Smith: More Real than Reality",...
weiter ...Neuigkeiten
Best Practice Allgäu beim Deutschen Tourismustag
Destinationsstrategie als Modell für regionale Kooperationen...
weiter ...Weitere Themen
Neueröffnung des Sammlungsbereichs Kunst der Moderne
Abschluss der Sanierungsarbeiten Im Städel-Gartenflügel. Die...
weiter ...Archiv
Ausstellung Stiller Widerstand. Russischer Piktorialismus 1900- 1930
Im Rahmen der "Moskauer Tage in Berlin", die anlässlich des...
weiter ...Deutsche Amateur- Ranglistensieger 2011: Popov und Schneider
Die zwei herausragenden Namen des deutschen Amateurgolfs im...
weiter ...Verschiedenes
Allgäu Initiativ Konferenz beschließt Resolution aufgrund Bundeswehr- Standortschließungen
Gremium möchte mit Forderungen betroffene Kommunen...
weiter ...JazzFest Berlin - ein großartiger Abschied für Nils Landgren
Fast alle Konzerte ausverkauft - über 8000 Besucher kamen...
weiter ...
